Interview via Zoom

Kristina Vogel und Gerard Huber

Kristina Vogel
"Es kommt was kommt, jeder braucht etwas für seine Sorgen"
Erfolgreichste Radsportlerin der Welt und Vorbild für Millionen. Kristina Vogel wurde 1990 in Leninskoje, im heutigen Kirgiststan geboren, im Alter von sechs Monaten kam sie nach Deutschland. Aufgewachsen im thüringischen Erfurt  entdeckte sie mit 10 Jahren ihre Leidenschaft für den Radsport.

Junioren Europameister und Weltmeisterin. 2009 der erste Rückschlag. Auf einer Trainingsfahrt auf der Straße wird sie von einem Kleintransporter erfasst, hat Glück und will so schnell es geht wieder aufs Rad. Der unbändige Wille der 19jährigen lässt sie stärker zurückkommen als sie vorher war, Weltcup, Weltmeisterin, Olympiasiegerin, 2018 krönt sich Kristina Vogel zur erfolgreichsten Bahnradsportlerin der Welt. Im niederländischen Appeldoorn wird sie zweifache Weltmeisterin. Insgesamt 11 Weltmeistertitel hat sie nun. Wenige Wochen später ist Kristina Vogel querschnittgelähmt. Ein Trainingsunfall auf der Radrennbahn in Cottbus durchtrennt ihr das Rückenmark. Mehrere Wochen kämpft Kristina Vogel auf der Intensivstation ums Überleben. Mit ihrem starken Willen und ihrer Zuversicht arbeitet sie sich zurück ins Leben und wird mit ihrer ansteckenden Energie zum Vorbild für Menschen mit ähnlichen Schicksalsschlägen.

Gérard Huber
Gérard Huber ist in den letzten Jahren bei den Gesundheits- und Sportwochen immer wieder eingebunden und sorgt für die emotionalsten Momente. Der 29-jährige, aufgeschlossene Rollstuhlfahrer, hat die besonderen Antennen zu den Menschen, die man an keiner Schule der Welt lernen kann. Gerard hat durch einen Sauerstoffmangel an der Geburt eine diagnostiziert Tetraspastik. Das hindert ihn nicht daran neue Chancen zu nutzen, um alles dafür zu tun, seine Träume umzusetzen, um auch als Rollstuhlfahrer einen Platz im Berufsleben zu bekommen!

Als fröhlicher Mensch, engagiert er sich für Inklusion um auf Bedürfnisse für Menschen mit Handicap, die am freien Arbeitsmarkt gerne arbeiten möchten, aufmerksam zu machen.
Auf seine ganz besondere Art und Weise wird er mit seinen Talkgästen des Abends, darüber sprechen.

   
Veranstalter: Gérard Huber

Veranstaltungsart: Online Interview  
Datum: 6.4.2022  
Beginn: 19.30 Uhr  
Ende:    
Kosten: Die Teilnahme ist gratis  
Anmeldung: Zoom-Meeting beitreten
https://us05web.zoom.us/j/86732062678?pwd=RTRWOWNnN2lRYU1Gbm5BNmFsOU15dz09
Meeting-ID: 867 3206 2678
Kenncode: 0Men1t
 
%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

ernlegrafik weiss