Kauzana

Kauzana - The Green Lifestyle Store

Kauzana – das sind wir, die Zwillingsschwestern Marion und Karin. Und wenn sich eine trendbewusste Veganerin und eine passionierte Tierschützerin zusammentun, um nachhaltigen Konsum einfach möglich zu machen, entsteht ein Online Shop mit echten Lieblingsstücken.

Kauzana ist unsere Antwort auf die Problematik von weltweiter Umweltzerstörung und der grausamen Ausbeutung von Menschen und Tieren. Es ist uns ein großes Anliegen, dass mehr Leute zu bewussten Konsumenten*innen werden. Wir möchten Konsum nicht verdammen, solange mit Herz und Verstand eingekauft wird. Viele sind sich womöglich nicht darüber bewusst, welchen Schaden sie mit ihrem Konsumverhalten anrichten. Dabei gibt es so viele schöne, nachhaltige Alternativen. Die Zeiten der faden Jute-Säcke in XXL sind zum Glück vorbei. Erfreulicherweise gibt es heute fantastische Labels. Das Suchen und Finden dieser nachhaltigen Perlen kann allerdings aufwändig und mühsam sein. Deshalb haben wir Kauzana ins Leben gerufen: Unser Sortiment beinhaltet eine liebevolle Auswahl an stilvollen und hochwertigen Produkten, die absolut „öko“ sind, aber nicht nach öko aussehen. Denn, genau wie du, umgeben wir uns gerne mit schönen und qualitativen Dingen im Leben. Ein richtig gutes Gefühl entsteht dabei erst, wenn die Produkte mit gutem Gewissen gekauft werden können.

Es ist allerhöchste Zeit, dass wir an unsere Kinder und Enkelkinder denken. Wir haben Kauzana gegründet, um ein größeres Bewusstsein für nachhaltige Produkte zu schaffen. Alle Produkte in unserem „Green Lifestyle Store“ sind entweder fair produziert, plastik-frei, vegan oder umweltschonend. Zu unseren besonderen Lieblingsstücken gehören jene Produkte, die alle Eigenschaften erfüllen. Um dir die Produktauswahl zu erleichtern, haben wir alle Produkte mit entsprechenden Symbolen gekennzeichnet.

Wir freuen uns, wenn du uns in unseren Bemühungen begleitest, die Welt ein bisschen besser zu machen. Der Change ist längst überfällig und wir finden, dass jeder zum Handeln aufgefordert ist.

In diesem Sinne, viel Spaß beim nachhaltigen Shoppen.

Herzlich, Marion & Karin

PS: Was es mit dem Namen auf sich hat? Der Markenname Kauzana leitet sich aus dem Begriff Kausana ab, der in Quechua, der Sprache der Ureinwohner des Andenhochlandes, «vivir» bedeutet - also leben. Und genau darum geht es uns: Das Leben für alle auf diesem Planeten lebenswerter zu machen.

ernlegrafik weiss