Kalender 13032013Was genau ist eigentlich Stress? Wieso reagiert mein Kollege in manchen Situationen weiniger gestresst als ich? Und wieso wirkt meine Nachbarin mit ihren drei Kindern entspannter und gelassener, als ich mit nur einem Kind?

Fotolia 52532461 XL

Betrachten wir die Auswirkungen von Stress auf körperlicher Ebene, dann wird schnell klar, wie wichtig die Erfahrung von Entspannung ist. Zum anderen ist Stress nicht nur ein Zustand, sondern auch ein Gefühl, eine Emotion. Und jedes Gefühl, dass nicht bewusst gefühlt, bzw. angenommen wird, manifestiert sich irgendwo im Körper. Doch wie fühle ich eigentlich Stress? Und wie kann mir das helfen, der Stressantwort meines Körpers entgegen zu wirken?

Dieser Vortrag ist ein Mix aus Wissensvermittlung, Reflexionsfragen und Achtsamkeitsübung. Bei ausreichendem Interesse freue ich mich, wenn wir aus diesem Vortrag eine Übungsgruppe entstehen lassen unter dem Motto "Bewusst leben statt zu funktionieren". Sprechen Sie mich darauf an.

Logo Heike Fink Hauff

   
Veranstalter: Heike Fink-Hauff
Sommerhofenstr. 65
71067 Sindelfingen
Tel: 07031/9 38 99 94
www.fink-hauff.de
 
Veranstaltungsort: Heike Fink-Hauff – Coaching & Massagen
Sommerhofenstr. 65
71067 Sindelfingen
Google Maps
 
Datum: 13.3.2018  
Beginn: 19.00 Uhr  
Ende: ca. 20.30 Uhr  
Eintritt: frei  
Information: Um Voranmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind, 
T: 07031/9389994
 

 

 

ernlegrafik weiss